Panini Sammlung

Panini Sammlung

Meine Panini-Sammlung für die Bundesliga Saison 2014/2015 füllt sich so langsam. Heute morgen hatte ich noch 47 doppelte und viele leere Plätze im Album. Dann der Anruf, der mein Album rettete. Der kleine Bruder (Grundschule ) meiner Freundin wollte mit mir tauschen.

Alles klar, die Doppelten und das Album eingepackt und nichts wie hin. Leider, oder auch zum Glück, fehlt dem jungen Mann das Verständnis der unterschiedlichen Wertigkeit einer Karte. Somit musste ich nicht 2-3 meiner Ivorer gegen ein Stadionbild oder gar ein Glanzbild tauschen.

Wir haben einfach die Doppelten des jeweils anderen durchgeschaut und dann in Besitz genommen. So wurden aus meinen 47 Doppelten ganz schnell 14 Doppelte und ich habe 28 neue Karten. OK, ich sehe schon die Diskrepanz in den Zahlen, aber was zählt ist das volle Album zum Saisonstart. 28 Karten entsprechen 6 Tüten á 50 Cent. Mit den Verlusten durch Doppelte habe ich auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht. Und jetzt wird erstmal geklebt… Meine Fußballspieler sind für den Auftakt der Saison bereit.

Panini Sammlung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top