Freundschaftsspiele im Fußball

Freundschaftsspiele im Fußball

Eigentlich geht es mir ähnlich wie Herr Wieland. Freundschaftsspiele während den Trainingscamps vor einer weiteren Saison sollten nicht vor laufenden Kameras oder riesigen Publikumsmengen ausgetragen werden.

Zumindest haben sie im Fernsehen nix verloren. Eben lief auf dem Sender auf dem gewöhnlich Dortmunder Mütter LKWs ziehen und junge osteuropäische Damen nackt Pokern die Wiederholung des »Sparkassen-Supercup Niedersachsen«. Teilnehmende Mannschaften waren Hannover 96, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück. Vom Finale Wolfsburg-Braunschweig habe ich habe 3 Minuten geschafft. Langweilig.

Aber auch Spiele die für mich interessanter sind als die der vier Niedersachsen ertrage ich im Fernsehen nicht. Von den Schalker spielen gegen Kopenhagen und Middlesbrough habe ich insgesamt vielleicht 10 Minuten gesehen. Es fehlt einfach der Wettbewerb. Langweilig.

Anders geht es mir als Zuschauer im Stadion. Das Problem ist zwar das Selbe, aber das Erleben ist ein Anderes. Wenn dann wie heute 34 °C angesagt sind kommt mir ein Testspiel der 1. Frauen Mannschaft von Tennis Borussia Berlin gegen die U17 Vietnam auf der Julius-Hirsch-Sportanlage wie gelegen. Jetzt bin ich gespannt ob es die männliche oder die weibliche U17 ist.

Weitere Testspiele die ich mir im Stadion ansehen werde (dabei lasse ich meine Fußballschuhe im Schrank):

Mittwoch, 16.08.2014 um 19:30 Uhr: Union Berlin-Leeds United
Sonntag, 20.08. 2014 um 16:00 Uhr: TeBe – Sansibar (hoffentlich ohne den Versicherungsvertreter aus Hannover)

Dazwischen noch ein Beusch beim Zahnarzt. Ich hoffe alles läuft glat, denn mit Zahnschnerzen kann ich mir das zweite Spiel einfach schenken. Mein Zahnarzt ist ein hervorragender Experte, daher keine Bange, ich sehe mich schon auf der Tribüne.

Werbeangebot des Hosting Providers: Zahnarzt Polen unter luxuriösen Bedingungen

Freundschaftsspiele im Fußball

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top